06.12.2019 - 11:29 Uhr

PA

1995 (!) schrieb ich im „Weg der weißen Kugel“ zum Thema Golf und Ökologie, „dass viele Golfer und Golfclubs noch immer nicht kapiert haben, dass das ganze nervige Öko-Gedöns zu einer Überlebensfrage der Menschheit geworden ist“

Mein Buch "Die Redaktionsgeisha" ist bei BOD erschienen und sofort lieferbar. (ISBN: 9783750417014)Wenn Ihr mir was Gutes tun wollt, bestellt bitte bei direkt BOD. Der Seitenaufruf bei BoD ist zwar etwas verschnarcht, aber dafür versenden sie das Buch kostenlos! Ansonsten bitte im Buchhandel bestellen! Preis: EUR 14,99, jetzt auch als eBook für EUR 5,99 erhältlich.

Es war an einem Sonntag in Luxemburg vor mehr als 30 Jahren. Kurz nach 12 Uhr muss es gewesen sein, denn wir tranken bereits einen Malt. Jim, mein schottischer beinah-Schwiegervater, stellte sein Glas auf den Gartentisch, nahm einen Golfschläger, setzte einen Ball auf einen kleinen Stift und schlug einen Golfball in Richtung der Wiese hinter dem Haus.

19.10.2019
An schönen Herbsttagen zieht es mich durchaus noch hin und wieder auf den Platz. Winnerod in bunten Farben ist einfach herrlich und die Grüns sind nach wie vor in Top-Zustand. Aber eigentlich habe ich anderes zu tun als Golf zu spielen.

Als Journalisten habe ich mich nie bezeichnet, weil das ein Beruf ist, den ich nicht erlernt habe.

Anzeige
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.