12.12.2019 - 02:02 Uhr

Wilson Staff ist seit vielen Jahren führend in der Low-Compression Technologie bei Golfbällen. Für 2015 wird nun der World’s Softest Distance BallTMin Form des neu gestalteten DX2 Soft Modells eingeführt.

Mit einer 29er Kompression ist der DX2 Soft weicher als jeder andere Ball auf dem Markt. In Verbindung mit der Einführung des neuen DX3 Spin Balles und der Fortsetzung des FG-Tour Balles bedeutet dies, dass Wilson Staff nun über die weichsten Golfbälle sowohl in der 2-, 3- als auch 4-teiligen Kategorie auf dem Markt verfügt.

"Unsere Entwicklungsingenieure arbeiten seit 2007, als wir den ursprüngliche DX2 Soft auf den Markt gebracht haben, an Golfbällen mit einer möglichst niedrigen Kompression", kommentiert Doug Thiel, Global Director of Marketing für Wilson Golf. „Durch konsequente Forschung über Jahre hinweg haben wir festgestellt, dass die Mehrheit der Golfer einen Golfball mit einem weicheren Gefühl bevorzugt."

Der neue DX2 Soft ist zu 25% weicher als sein Vorgänger und hat mehr Länge durch weniger Spin beim Schlag mit dem Driver. Dank des Low-Compression-Designs profitieren die Golfer auch von mehr Kontrolle rund ums Grün und bei Annäherungsschlägen.

"Mit dem neuen DX2 Soft haben wir einen noch längeren und weicheren Ball produziert", sagte Mathias Lundblad, Wilson Golf Global Product Line Manager für Golfbälle. "Wir haben unsere Ohren offen gehalten und auch gehört, dass es Spieler gibt, die das weiche Gefühl lieben, aber ein bisschen mehr Spin rund ums Grün wollten."

Für diese Spieler hat Wilson Staff den neuen DX3 Spin entwickelt, der dank seiner 35er Kompressionder  World’s Softest Multilayer BallTMist. Der DX3 Spin ist für Golfer vorgesehen, die mehr Spin beim kurzen Spiel anstreben, aber dennoch nicht auf das ultimatives Gefühl und den niedrigeren Spin beim Driver verzichten wollen.

Der neue 3-teilige Ball - der den ehemaligen DX3 Soft ersetzt - hat einen Innenmantel aus einem weichen DuPont HPF Material, das den Spin bei den mittleren und kurzen Eisen erhöht.

Vervollständigt wird das Wilson Staff Golfball Programm durch den World’s Softest Tour BallTM, den 4-teilige Wilson Staff FG Tour (UVP 49.99 €/Dz). Er ist bereits seit 2014 auf dem Markt und kann mit Siegen auf der European Seniors Tour glänzen.

Anzeige
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok