13.04.2021 - 18:51 Uhr

Die PUMA Tracks Kollektion ist inspiriert durch die reizvollsten Stopps der PGA Tour; einzelne Kapselkollektionen, angelehnt an die jeweiligen Austragungsorte, werden im Laufe der Saison präsentiert.

Herzogenaurach, Deutschland (5. Januar 2021) – PUMA Golf präsentiert die erste von insgesamt acht Kapseln der neuen Tracks Kollektion für 2021, die im Laufe der Frühjahr/Sommer Saison individuell vorgestellt werden. Acht individuelle Themen zu den reizvollsten Orten der Tour, zu denen Rickie Fowler, Bryson DeChambeau und Gary Woodland in jeder PGA Tour-Saison reisen, wurden kreativ aufgegriffen.

In der Golfwelt gibt es eine Handvoll Golfplätze, die sich vom Rest abheben. Diese ikonischen Plätze der PGA Tour lieferten die Inspiration für PUMA Tracks. Acht verschiedene Designthemen mit aufwendigen Designs und Mustern erzählen eine Geschichte und nehmen den Golfer mit an den speziellen Austragungsort. Allen gemein sind die golfspezifischen Performance-Eigenschaften der Modelle, aber alle haben ihren individuellen Stil. Flankiert wird die Vorstellung der jeweiligen Kapsel mit einer Throwback-Kampagne, die von der Welt der 8-Bit-Spiele aus den 80er und 90er Jahren inspiriert ist. PUMA nimmt den Golfer mit auf eine (Zeit-)reise.

Die erste Kapsel zum Start in das Jahr ist die Daybreak Collection und wird diese Woche von Bryson DeChambeau beim Tournament of Champions auf Hawaii präsentiert. Inspiriert von den hawaiianischen Sonnenaufgängen, umfasst die Kollektion das Cloudspun Hana Polo (UVP €74,95/Sfr. 90,-), die PWRADAPT CAGED Palms Schuhe (UVP €159,95/Sfr. 190,-) und das stylische Palms Trucker P110 Snapback Cap (UVP €29,95/ Sfr. 35,-).

Es werden weitere sieben Kapselkollektionen im Verlauf der Saison zu dem entsprechenden PGA Tour Events gelauncht, die von den PUMA Golf Markenbotschaftern Rickie Fowler, Gary Woodland und Bryson DeChambeau während der Turniere präsentiert werden.

Ausblick auf die verbleibenden Tracks Kapseln (detaillierte Informationen folgen zum Launch):

  • Waste Management Phoenix Open - First Mile Collection - First Mile ist eine Organisation, die Abfall in Arbeitsplätze, Stoffe und Produkte verwandelt. Unsere gemeinsam entwickelten Golfartikel werden nachhaltig aus recycelten Plastikflaschen gewonnen und verfügen über einen coolen, reflektierenden Druck inspiriert von Elementen des Turniers: Palmen, heulende Kojoten, kühle Getränke und Kakteen. Launch: 2. Februar 2021
  • Arnold Palmer Invitational – Bei dieser Kollektion steht der ‚The Arnold Palmer‘ im Mittelpunkt. The Arnold Palmer ist der legendäre Mixdrink aus Eistee und Limonade, das perfekte, erfrischende Getränk zu einer Runde Golf. Die Kollektion zeigt lustige Eistee- und Limonaden-Drucke kombiniert mit dem Regenschirm-Logo, das zum Synonym für den legendären Arnold Palmer und seinen ikonischen Stil geworden ist. Launch: 1. März 2021
  • PLAYERS Championship Roar Collection – Inspiriert von der goldenen Trophäe sowie dem typischen Getöse der Zuschauer in dieser Woche im TPC Sawgrass wurde bei dieser Kollektion eine röhrende, goldene Wildkatze kreativ umgesetzt. Launch: 9. März 2021
  • Honda Classic Spring Break Collection – Im Mittelpunkt steht ein moderner floraler Druck als das Symbol für den amerikanischen Spring Break in tropischen Paradiesen und ein lässiges Ensemble bestehend aus Polo und Shorts. Launch: 16. März 2021
  • The MASTERS TournamentX Collection – Dieses Turnier ist der Inbegriff der Tradition. Daher steht bei dieser Kapsel ein neues Formstripe Logo im Mittelpunkt, ein für Golf adaptiertes Retro-Puma-Logo. Die vier Formstripes stehen für die vier Runden des Turniers, der bedeutende Moving Day (Tag 3) ist farblich hervorgehoben. Launch: 2. April 2021
  • PGA Championship – Palmetto Collection – Diese Kollektion ist eine Hommage an den typischen Südstaaten Stil, Austragungsort ist Kiawah Island in South Carolina. Erstmalig wird ein funktionales Seersucker-Gewebe verwendet und das Design trägt den Palmetto, das Flaggensymbol des Staates South Carolina. Launch: 18. Mai 2021
  • U.S. Open – Rocco Collection – Alles dreht sich um Rocco the Raccoon, um eine Waschbärenfamilie, die ihr Zuhause hinter dem ersten Abschlag in Torrey Pines, dem Gastgeberplatz des dritten Majors des Jahres, gefunden haben. Passend zur U.S. Open in einer rot, weiß und blauen Farbpalette und mit Anlehnungen an Stars&Stripes-Muster. Launch: 15. Juni 2021

Die PUMA Tracks Kollektionen werden entsprechend ihren Launch-Terminen im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr Informationen unter https://www.cobragolf.com/pumagolf

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