17.02.2020 - 13:02 Uhr

Golf wird bekanntlich 'zwischen den Ohren' gespielt und wer auf seinem Weg der weißen Kugel ins Straucheln gerät, z.B. weil er sich zu hohe Ziele gesetzt hat, landet im tiefen Rough der Selbstzweifel. Wie man mit mentalen Mücken und Bremsen umgeht, beschreibt Bestsellerautor und Motivationspsychologe Dr. Martin Krengel in seinem Buch „Dein Ziel ist im Weg“ (ep)

Kleiner denken – WEITER kommen

Wer träumt nicht von einer Weltreise, ein Buch zu schreiben oder sich selbstständig zu machen? Viele Menschen haben tolle Ideen, doch ihnen fehlt der Plan, sich den Träumen und Zielen zu nähern. Auch Bestsellerautor und Motivationspsychologe Dr. Martin Krengel war anfangs von einigen mentalen Bremsen gelähmt. Doch dann fand er Wege, seine Projekte beherzt anzupacken. In „Dein Ziel ist im Weg“ (Eazybookz) serviert er frische Ansätze, die helfen, große Ziele und Entscheidungen schneller, besser und mit weniger Energieaufwand anzupacken.

Krengel hinterfragt augenzwinkernd, fast provozierend gängige Motivationstheorien, die raten, sich möglichst hohe Ziele zu setzen. Er erklärt, wie es ganz ohne platte 08/15-Motivations-Tipps gelingt, seinen Traumjob, den richtigen Partner und seinen Platz im Leben zu finden. Um das zu erreichen, ist es wichtig, seine eigenen Standards zu finden und sein „Inneres Navi“ zu eichen, damit man sich nicht an falschen und fremden Maßstäben orientiert.

Das Hauptanliegen des Buches ist es, einen sperrigen Gedanken loszuwerden: dass immer alles perfekt sein muss. Wer kleiner denkt, kann flexibler und selbst-bezogener reflektieren und leichter neue Wege und Ziel-Variationen erkennen. Krengel führt dafür einige neue Denk-Modelle ein. Er zeigt mit den „Testballons“, dass es sinnvoll ist, einige Träume schnell platzen zu lassen und mit seiner „Sowohl-als-auch-Strategie“ widerlegt er den Motivationsmythos vom „Sprung ins kalte Wasser“. Er verpackt seine Argumente in echte, ehrliche und selbstkritische Erfahrungs-Storys und führt den Leser hautnah durch seine eigenen Krisen und Wendepunkte im Leben.

Eine Leseprobe und eine „Emotionale Checkliste für große & kleine Entscheidungen“ bietet der Autor zum Gratis-Download unter:

https://www.studienstrategie.de/motivation/dein-ziel-ist-im-weg/.

Dr. Martin Krengel

Dein Ziel ist im Weg

Kleiner denken – WEITER kommen

Eazybookz

€ 15,99 (D)/ € 16,50 (A)/ CHF 19,99 (CH)

Ca. 185 Seiten

ISBN: 978-3-94119-388-8

Anzeige
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.