15.11.2018 - 14:15 Uhr

GOLFPLAZA

Der Verein der Spezialisten für Golfurlaub in Österreich feierte sein 30-jähriges Jubiläum. Ein Bericht von Andreas G. Karácsonyi.

Gerade kürzlich kam die Meldung, dass Alex Cejka 2018 trotz Allergien und Verletzungen Preisgeldmillionär wurde. Ich weiß nicht, welche Präparate er nutzt, aber ich weiß, was mir auch in diesem Jahr maßgeblich geholfen hat, gesund zu bleiben: Die Spenglersan-Kolloide!


Als einen der allerersten Punkte in meiner Ausbildung lernte ich, dass man durch das Mähen unter trockenen Verhältnissen die besten Resultate erreicht.

Welche Konsequenzen ziehen wir aus den Witterungsverhältnissen der letzten 12 Monate? Ein Beitrag von Greenkeeper Norbert Lischka...

Golf ist eine Wanderung, alleine oder mit Freunden, ein Weg zur Wahrnehmung dessen, was hinter den 1000 Dingen liegt. 

Mit großen Genuß lese ich derzeit in Willams Buch über die versteckten Heilkräfte in unseren Nahrungsmitteln und warum Obst und Gemüse als Heilmittel potenter sind als jedes Medikament... (ep)

Die wichtigsten Termine anlässlich der PGA Show in Orlando finden mit unseren Lieferanten aus dem Bereich Griffe statt, denn das ist unser Kerngeschäft. Hier ein Überblick über unsere Lieblings-Partner ...

Kurzes Feature des Golfautors Eugen Pletsch über seinen Heimatclub, den Golfpark Winnerod, den er gerne als "eine der schönsten und gepflegtesten Golfanlagen in Hessen" bezeichnet...

Viele Golfer, insbesondere Profi-Golfer, expermentieren mit ihrer Ernährung. Das Forscherehepaar Paul und Shou-Chiang Jaminet fand heraus: Nicht nur was und wieviel wir essen hat Auswirkungen auf unsere Gesundheit!

Auch diese Golfwoche musste leider einen letzten Tag haben und wir entschieden uns diesen im Narin and Portnoo Golf Club zu verbringen.

Heute (4.5.2018) zog es uns in das Golf Resort Ballyliffin, welches zwei völlig verschiedene 18 Loch-Plätze bereithält.

Das Highlight auf dem diesjährigen Trip nach Irland sollte der Platz des County Sligo Golf Clubs werden.

Nach den 36 Löchern gestern zeigte mein Schrittzähler 31,187 Schritte, 107 Stockwerke und 22,9km an. Dem entsprechend fühlten sich auch unsere Körper heute Morgen an, was uns aber nicht davon abhielt um 7:00h aufzustehen und nach Portsalon aufzubrechen.

Heute war es unser ambitioniertes Ziel beide Plätze im Golfresort Rosapenna (125 Jahre 1893-2018) zu spielen.

Da sind wir wieder. Im dritten Jahr in Folge hat es uns nach Irland gezogen um einige Plätze zu spielen, die wir nur von Bildern kannten.

Die Hüfte schmerzt bereits nach einer kurzen Wandertour, die Knie melden bei lockerem Dauerlauf schon stechende Extrembelastung, am Tag nach dem Aerobic-Training treten regelmäßig Verspannungen im Bereich der Lendenwirbelsäule auf.

Ich bedanke mich bei Dr. Nicolai und dem GCM (Golf Course Management) of Amerika für die Erlaubnis zur Übersetzung und Veröffentlichung dieses Artikels. Norbert Lischka

Der Golfclub Attighof  im Taunus war ausgesuchter Schauplatz für einen krönenden Abschluss unserer Kräfte zehrenden Matchplay-Serie.

Wissenschaftler des Karolinska-Instituts in Stockholm haben festgestellt, dass ältere Golfer ein 40 Prozent niedrigeres Sterberisiko haben als Altersgenossen mit anderen Hobbys.

"Auf den meisten der deutschen Golfanlagen spielen circa 70% der Spielberechtigten keine Turniere. Sie mögen den Wettspielkalender nicht, er ist der Kalender der Tage, an dem mal wieder nicht auf der eigenen Anlage gespielt werden kann."
Eine Analyse des Strategieberaters für Golfanlagen Adriaan Alexander Straten ...weiterlesen...

AnzeigeRomantik- und Wellnesshotel Deimann

Anzeige
Anzeige
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok