13.11.2019 - 21:13 Uhr

Die Schilderung gesundheitlicher Probleme vor und während der Golfrunde sind traditioneller Bestandteil des Golfspiels. Wer nicht nur Entschuldigungen sucht, sondern auch Lösungen, kann in meiner Gesundheitsrubrik fündig werden. (ep)

Basische Basistherapie mit BASASAN
Seit Jahren nutze ich dazu Spenglersan-Produkte, um einer Übersäuerung des Körpers entgegenzuwirken. Dem Basenbad habe ich in meiner Golf-Satire "Endlich einstellig!" deshlab ein ganzes Kapitel gewidmet. Mitspieler werden bestätigen, dass meine Drives meist Mitte Fairway liegen, was nur mit einem gut ausbalancierten Säure-Basenhaushalt möglich ist. ;-) 

Im neuen Buch von Marlies und Klaus Holitzka geht um Meditation durch Ausmalen von Mandalas ...

Hexenschuss
Textauszug aus dem Kapitel „Wehwehchen“, das im ‚Weg der weißen Kugel veröffentlich wurde (ep)

Generation 40 plus: Prävention zur Herzgesundheit
Der Hinweis eines Internisten führte mich zu Ubiquinol, der aktiven Form von Coenzym Q10. Ubiquinol unterstützt das Herz und besonders ältere Sportler können von dieser Nahrungsergänzung profitieren. (ep)

Neue Wege in der Kardiologie
Herr Wyslich hat mir sehr dabei geholfen, ein Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Herz, Blutvolumen und vegetativem Stress zu finden. Wer erfolgreiche, naturgemäße und sanfte Therapien bei Bluthochdruck, Herzerkrankungen und nächtlichen Herzbeschwerden sucht, erhält dazu interessante Hinweise. (ep)

Cartoon: Peter Ruge

Golf-Horror Heuschnupfen
Als Kolumnist eines naturheilkundlichen Fachmagazins habe ich mich jahrelang mit Naturheilmitteln befasst und dabei manche Entdeckung gemacht. Nachdem mir kürzlich wieder eine Golfrunde wegen akutem Heuschnupfen abgesagt wurde, begann ich das Thema Heuschnupfen zu recherchieren...

Kurzschluss im Photonenschalter!
Der nachfolgende Text von Manfred Hauser, MitoMental-Berater und Autor von „Befreit Golfen“ befasst sich mit der Frage, warum der Golfschwung häufig gerade dann zusammenbricht, wenn er am Dringendsten gebraucht wird. Wird Martin Kaymer jetzt Mitochondrien-Pfleger?(ep)

Footpower bringt wieder Freude an Bewegung
Sensomotorische Einlagen von Footpower können in vielen Fällen schnell und dauerhaft zur schmerzfreien Ausübung sportlicher Aktivitäten verhelfen, wenn Fußfehlstellungen der Grund für körperliche Beschwerden sind.

Die Slevoyre-Thermal-Kur auf den Azoren
Über Golf auf den Azoren habe ich bereits an anderer Stelle berichtet. Dieser Text beschäftigt sich mit der Slevoyre-Thermal-Kur, deren wohltuende Wirkung ich im Herbst 2011 in dem Örtchen Furnas kennenlernen durfte. 

 

 

Anzeige
Anzeige
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok